Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Behrmann Automobile

Das war die 7. Norderstedter Hundemesse (Fotogalerie)

Norderstedt (em) Am 23. April kamen über 6.000 Besucher aus dem Großraum Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, mit oder ohne Vierbeiner zur 7. Hundemesse in Norderstedt ins Autohaus von Behrmann Automobile. Ab 10 Uhr tummelten sich bei meist sonnigem, kühlen Aprilwetter die Interessierten und Neugierigen an den vielen unterschiedlichen Ständen mit einer großen Auswahl an Produkten und Dienstleistungen für ihre Lieblinge aller Rassen.

Durch den neuen Aufbau und viele neue Aussteller bot die Messe ein anderes schönes fast komplett überdachtes Ambiente und vielfältige spannende Angebote. Auch die Vorführungen und Vorträge fanden großen Anklang. Besonderes Interesse erhält seit Jahren der Welpen- und Junghundgruppe der Hundeschule Hundeleben. Sehr interessant waren die Erläuterungen zur Ultraschallzahnbürste für Hunde und die neuartige Zeckenmaus war ebenfalls eines der Highlights. Bolleband und Elbband zeigten sich in Action mit neuen Leinen und schicken Accessoires. Trainingsprogrammauszüge und Erläuterungen für das richtige Futter gab es von der Hundeschule Norderstedt und RVital. Gemeinnützig präsentierte sich das Omihunde-Netzwerk für alte Hunde.

Die Vereine boten viele Informationen und Gewinne, wurden zahlreich von den Besuchern unterstützt, kauften Lose für die Tombolas und drehten fleißig an den Glücksrädern für die guten Zwecke für große und kleine Hunde. Die Erlöse posten die Vereine auf ihren Internet- und facebook Seiten. Im Innen- und Außenbereich wurden, z. B. am großen Stand von Mundt Fotografie viele Fotos gemacht und Zeichnungen von Lars Pommerening nach Vorlagen am Stand von Meine Tierzeichnung angefertigt, Beratungsgespräche bei den unterschiedlichen Therapeuten geführt, Hundebetten, Kuscheldecken und Spielzeuge ausprobiert. Accessoires wurden geduldig anprobiert und für Maßanfertigungen die Hunde vor Ort ausgemessen, wie auch für Armbänder aus den Hundeleinenmodellen auf Wunsch die Haken und Wickelagen ebenfalls individuell zusammengestellt. Futterproben und Hundekekse wurden großzügig verteilt - so manches Leckerli wurde direkt vernascht! Neue Aussteller sind positiv von dem für sie ungeahnten Besucheransturm überrascht und sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei.

Hochzufrieden sind auch die Gastronomen mit ihrem neuen Standort direkt unter dem lichtdurchlässigen Dach, links vom Haupteingang der Halle. Die Besucher nutzen nach einem Rundgang, ihren Einkäufen und vielen Gesprächen die überdachten Sitzplätze für eine entspannte Kaffeepause oder deftigem Imbiss und Klönschnack bei Crêpes und Kuchen mit anderen Besuchern – einige Vierbeiner ruhte sich unter den Tischen aus. Vielen Dank nochmals an Frau Mau für die Trinkstationen für die tierischen Begleiter.
  • norderstedter-hundemesse-01.jpg
  • norderstedter-hundemesse-02.jpg
  • norderstedter-hundemesse-03.jpg
  • norderstedter-hundemesse-04.jpg
  • norderstedter-hundemesse-05.jpg
  • norderstedter-hundemesse-06.jpg
  • norderstedter-hundemesse-07.jpg
  • norderstedter-hundemesse-08.jpg
  • norderstedter-hundemesse-09.jpg
  • norderstedter-hundemesse-10.jpg
  • norderstedter-hundemesse-11.jpg
  • norderstedter-hundemesse-12.jpg
Navigation
Termine heute