Stadtmagazin - Norderstedt


Voller Erfolg für Abend der Norderstedter Wirtschaft

Norderstedt(SvB) Es hat sich bis weit in die Schleswig-Holsteinische Region und in das Nachbarstädtchen Hamburg herumgesprochen und alle waren da! Mit dem Abend der Norderstedter Wirtschaft 2008 setzt Norderstedt Marketing wieder einmal Maßstäbe in Sachen Networking rund um die Nordgate- Region, verbunden mit dem Auftritt des weltberühmten Violinisten, Entrepreneurs und Kulturbotschafters Sloweniens Miha Pogacnik, der sein Publikum sehr extrovertiert zum Querdenken auch in schwierigen Zeiten anregte.

» zum ganzen Artikel
Kunst und Kommunikation

Norderstedt (em) Nach der ausverkauften Veranstaltung mit dem FIFA-Weltschiedsrichter, Herrn Dr. Markus Merk in 2007 führt Norderstedt Marketing seine große Wirtschaftsveranstaltung „Abend der Norderstedter Wirtschaft“ mit einem weiteren Highlight im Herbst dieses Jahres fort.

» zum ganzen Artikel
20 Fragen an Verena Stuwe

Norderstedt (rj) Wo und wie schwebt man auf Wolke 7? Gibt es Sonnenbrand nur auf der Haut? Und was passiert beim Quer-Denken? Diesen und anderen Fragen geht Verena Stuwe mit ihren Texten und farbenfrohen Acryl-Bildern nach, die im E.A.R. Therapiecentrum an der Ulzburger Straße 308 gezeigt werden.

 

» zum ganzen Artikel
Norderstedt feiert Erntedank

Norderstedt (rj) Das diesjährige, vom Kulturwerk Norderstedt organisierte Erntedankfest findet am Sonntag, 5. Oktober, nun bereits zum 25. Mal statt.

 

» zum ganzen Artikel
Diese Drachen sind zum Lachen

Norderstedt (rj) Nach den begeistert aufgenommenen Vorstellungen von „Der Froschkönig“ und „Rumpelstilzchen“ ist das Theater Mimikri in diesem Jahr mit dem zauberhaften Drachenmärchen von „Donnerfuß und Feuerzopf“ im Festsaal am Falkenberg zu Gast.

 

» zum ganzen Artikel


Das Stadtmagazin Norderstedt, Ihre Zeitung für Norderstedt, Tangstedt, Kayhude, Nahe, Itzstedt, Leezen, präsentiert jeden Monat aktuelle Neuigkeiten aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden.
Weitere Stadtmagazine erscheinen in Neumünster, Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg und Quickborn.