Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Kulturwerk am See

Marcel Kösling geht aufs Ganze!

Norderstedt (em) Wenn Marcel Kösling auf seine ersten 30 Jahre zurückblickt, ist er ganz zufrieden. Eigentlich. 60 (wahre) Facebook-Freunde – nun, das könnte etwas mehr sein. 90 Kilo – das wiederum könnte etwas weniger sein.

Aber immerhin hat er eine Frau, die ihn liebt. Damit sie ihm trotz 30 – 60 – 90 nicht wegläuft, hat er sie noch schnell geheiratet und alle Erlebnisse drum herum in sein Kabarettprogramm „Kösling geht aufs Ganze!“ gegossen. Die „Allzweckwaffe des jungen Kabaretts“ vereint mühelos Kabarett, Zauberei, Comedy und Musik zu einem mitreißenden Mix, der jeden Zuschauer begeistert.

Diese außergewöhnliche Mischung hat Marcel Kösling zahlreiche Kleinkunstpreise eingebracht. So ist er Preisträger des Klagenfurter Kleinkunstpreises, der Schweizer Krönung, des Kabarett Kaktus und ist Deutscher Vize-Meister der Zauberkunst. Außerdem kürt ihn die Stadt Norderstedt im kommenden November zum Kulturpreisträger. Diese Ehre verlieh ihm ein Jahr zuvor bereits der Kreis Segeberg. Auf den Weltmeeren spielt Kösling seit einigen Jahren auf allen namhaften Kreuzfahrtschiffen, wie AIDA, Mein Schiff oder Hapag Lloyd (Europa 2). Für Firmen ist er ein gefragter Moderator und tritt längst nicht mehr nur in Deutschland auf. Regelmäßig erlebt man ihn im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und im Schmidt Theater.

Regie führt im neuen Programm Rolf Claussen (Hidden Shakespeare, Söhne Hamburgs), die Texte schrieb Marcel Kösling u.a. mit der Songtexterin Edith Jeske, die auch für Tim Fischer, Ina Müller oder Emmi & Willnowsky textet.

Premiere:

Freitag | 20. Oktober | 20 Uhr
Kulturwerk am See | Norderstedt


Foto: © Kerstin Pukall

norderstedt Kulturwerk am See
Kulturwerk am See
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt
Tel: 040 309 87 234
info (at) kulturwerk-am-see.de
www.kulturwerk-am-see.de
Weitere Artikel lesen