Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Lions Club

Neuer Präsident des Lions Clubs Norderstedt NEO

Norderstedt (em) Der Unternehmer Kai Schröder ist der neue Präsident des Lions Clubs Norderstedt NEO. Als Norderstedter „mit Leib und Seele“ stellt er sein Präsidentschaftsjahr 2017/2018 unter das Motto „Hier sünd wi to hus“.

Kai Schröder hat das einjährige Präsidenten-Ehrenamt vom Norderstedter Rechtsanwalt und Notar Michael Berger zum 1. Juli übernommen. Schröder, seit 2014 Mitglied bei den NEOs, ist in Norderstedt tief verwurzelt. Er lebt mit meiner Familie in der Stadt und auch sein Unternehmen ist hier ansässig. So lag es für den neuen NEO-Präsidenten nahe, den Schwerpunkt seines Jahresprogramms auf Norderstedt und seine Bürgerinnen und Bürger zu legen.

„In unserer Stadt leben die unterschiedlichsten Menschen in ihren persönlichen Lebensumständen, mit all ihren Bedürfnissen und täglichen Notwendigkeiten. Wir NEOs dienen und unterstützen dort, wo in der Stadt und darüber hinaus Hilfe gebraucht wird und wo sich gemeinnützige Einrichtungen um benachteiligte Menschen kümmern. Zudem gibt es unzählige Engagierte, die sich täglich für das Wohl anderer einsetzen und mit ihrer hauptberuflichen oder auch ehrenamtlichen Arbeit in den verschiedenen Organisationen Wertvolles für unsere Gesellschaft leisten. Sie verdienen dafür unser aller Wertschätzung“, sagt Kai Schröder. Geplant sind Besuche vor Ort und Vorträge über Einrichtungen wie psychosoziale Notversorgung (PSNV) der Feuerwehr, Kriseninterventionsteam (KIT), Feuerleitzentrale, DLRG, THW, ATS Drogen- und Suchtberatungsstelle Norderstedt.

Darüber hinaus knüpft Kai Schröder an die erfolgreichen Clubaktivitäten seines Vorgängers an. Unter Michael Bergers Ägide hat der Lions Club Norderstedt NEO etwa den Benefizverkauf des 2. Norderstedter Sammel-Ostereis und das 3. Benefiz-Golfturnier auf Gut Waldhof durchgeführt. Allein aus der Osteraktion resultiert ein Erlös von knapp 18.000 Euro, der für soziale Zwecke, gemeinnützige Organisationen und Projekte für Kinder und Jugendliche bereitsteht. Auch fällt in Michael Bergers Amtszeit die Gewinnung neuer Clubmitglieder, sodass sich Kai Schröder zusammen mit nun weiteren 28 Lions tatkräftig für Norderstedt engagieren kann.

Foto: Kai Schröder und Michael Berger

norderstedt Lions Club
Lions Club Norderstedt
Lions Club Norderstedt
Voßstraat 11 a
22399 Hamburg
Tel.: 040 - 602 73 66
e-mail christel-ralf.dannhauer (at) t-online.de
www.lionsclub-norderstedt.de
Weitere Artikel lesen