Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Musik-Werkstatt

Konzert: Shawn James and the Shapeshifters

Norderstedt (em) „Für diese Band unterbrechen wir doch gern unsere Sommerpause. Da sie ihr Debut auf dem Wacken Festival geben bietet sich auch ein Konzert bei uns an“, berichtet das Team vom Music Star.

Der 1986 in Chicago geborene Shawn James ist nicht nur Multiinstrumentalist, sondern auch Sänger und Songschreiber. Als Kind in einem Kirchenchor singend, entdeckte er schon früh seine außergewöhnliche Leidenschaft für Musik. Jahre später zog er dann erst einmal als Solokünstler durch die USA und veröffentlichte 2012 auch sein erstes Album „Shadows“. Nach seinem Umzug nach Fayetteville, Arkansas, Anfang 2012 lernte er nach und nach alle seine fünf Bandkollegen kennen, und so wurden aus ihnen „Shawn James and the Shapeshifters“. Zusammen veröffentlichten sie 2013 etwas, das in der Musikbranche wirklich Seltenheitswert besitzt: Eine EP-Trilogie mit dem Namen „The Wolf, the Bear and the Hawk“. In seinen musikalischen Werken verarbeitet Shawn James oft sein konfliktreiches Leben und sein Interesse an der Mythologie.

In all ihren Stücken und Werken bleibt sich die Band und vor allem ihrem Namen immer treu: Shapeshifters, also Formwandler, sind sie was die Musik angeht tatsächlich. Im April letzten Jahres erschien ihre aktuelle Platte, „The Gospel According to Shawn James & The Shapeshifters“, nach eigenen Aussagen das härteste bis jetzt. Manche Passagen seien wie Nebel, der aus Höhlen aufsteigt, andere wiederum wie ein Gewitter. „Wir sagten ja: Sehr wandlungsfähig, die Jungs. Zum 2. Mal in Norderstedt, wie schon eingangs gesagt diesmal spielen sie das Wacken Festival und da bietet sich der kurze Abstecher in den „Music Star“ an.“
www.shawnjamesmusic.com

Mittwoch | 2. August | 20 Uhr
Norderstedt - Music Star