Garstedter Wehr feiert im Forst
Garstedter Wehr feiert im Forst
Norderstedt (rj) Diese Veranstaltung hat Tradition: Zum 35. Mal veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Garstedt eine Waldweihnachtsfeierstunde im Forstgehege Syltkuhlen.

Die Feuerwehr würde sich freuen, wenn auch bei der Jubiläumsauflage am Sonnabend, 17. Dezember, ab 19 Uhr wieder zahlreiche Besucher im Rantzauer Forst dabei sind. Pastor Martin Lorenz wird eine plattdeutsche Geschichte vortragen. „Wir freuen uns sehr, dass ein Kamerad unserer Feuerwehr diese Aufgabe übernommen hat“, so Heinz Wiersbitzki.

Zum Gelingen der Veranstaltung beitragen werden auch die Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt, die Norderstedter Männerchorgemeinschaft, der Kinderchor der Grundschule Niendorfer Straße und das Parforcehorn Corps Norderstedt. Der Weihnachtsmann wird in der einstündigen Feier wieder im Wald unterwegs sein und Schokolade verteilen. Die Anfahrt ist über den Friedrichsgaber Weg/Harthagen möglich. Im direkten Veranstaltungsbereich sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt, heißt es vom Veranstalter.
Veranstaltungskalender
« zurück
mehr Events »
Umfrage
Bildergalerien
Stadtmagazine
Vereine
Stellenmarkt
« zurück
weiter »
Verlag
Das Stadtmagazin Norderstedt, Ihre Zeitung für Norderstedt, Tangstedt, Kayhude, Nahe, Itzstedt, Leezen, präsentiert jeden Monat aktuelle Neuigkeiten
aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden.
Weitere Stadtmagazine erscheinen in Neumünster, Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg und Quickborn.