Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Norderstedt Marketing e.V.

NoMa Forum-Veranstaltungen 2015

Norderstedt (em/lm) Mit der Neuausrichtung bei Norderstedt Marketing im Jahr 2014 gingen auch einige strukturelle Änderungen einher, wie zum Beispiel die Projektarbeit in bestimmten Handlungsfeldern anstatt der bisherigen Arbeitskreise. Um gerade in der neuen Struktur den Austausch untereinander zu fördern, sich auch stärker bisherigen Nichtmitgliedern, aber auch neuen Themen gegenüber zu öffnen, organisiert Norderstedt Marketing mehrmals im Jahr Forum-Veranstaltungen.

1. Forum: 30. März 2015 „Gesundheitsmanagement“
Das erste Forum in 2015 fand am 30. März mit knapp 60 Gästen bei der ADLERSHORST Baugenossenschaft statt. Passend zu den Handlungsfeldern Ich lebe gern in Norderstedt, Junge Menschen, Image, Freizeit- und Tourismusmarketing und Gewerbe/Wirtschaftsstandort entstanden konkrete Projektideen, die vorgestellt und diskutiert wurden. Knapp 20 Teilnehmer der Veranstaltung haben konkrete Bereitschaft zur Mitarbeit signalisiert. Zusätzlich stellte der ELIXIA Vitalclub Konzepte für betriebliches Gesundheitsmanagement vor und die ADLERSHORST Baugenossenschaft berichtete über Gesundheits, Fitness- und Ernährungskurse für die eigenen Mitarbeiter im Haus. ADLERSHORST ist mit der Frequentierung der Kurse und verbesserten Kommunikation untereinander sehr zufrieden und arbeitet an einer Weiterentwicklung des bisherigen Konzeptes.

2. Forum: 13. Juli 2015 „Norderstedt kann was!“
Das zweite Forum am 13. Juli 2015 im Strandhaus stand ganz im Zeichen des Freizeit- und Tourismusaspektes in Norderstedt. Gordon Gröfke von der marktrausch GmbH stellte die, gemeinsam mit den städtischen Gesellschaften und Norderstedt Marketing erarbeitete, Kampagne für Norderstedts Freizeit- und Tourismusmarketing vor. Hinter dem Konzept steht eine klar strukturierte und ehrliche Strategie, die auf Kreativität und Verortung der Besonderheiten setzt und erst intern, aber später auch über Norderstedt hinaus, bekannt werden soll. Zudem gehören die Kontaktaufnahme zu den Hoteliers, Gästebefragungen und spezielle Marketingmittel, wie zum Beispiel e-cards zu den geplanten Aufgaben.

3. Forum: 23. November 2015 „Was geht? – So tickt die Jugend in Norderstedt“
Auf dem dritten Forum am 23. November 2015 im Berufsbildungszentrum (BBZ) war eine Umfrageauswertung unter Norderstedter Jugendlichen Thema, bei der Ergebnisse zu Mobilität, Freizeitverhalten und Ausbildung durch den Kinder- und Jugendbeirat (KJB) präsentiert wurden. Norderstedt Marketing lud neben Mitgliedern und Interessierten auch Institutionen, wie Bildungs- und Verkehrsträger ein, damit die Anwesenden künftig stärker auf Bedürfnisse und Anforderungen junger Menschen eingehen und Verbesserungen anregen können.

Foto: Das zweite NoMa Forum im Strandhaus stand ganz im Zeichen des Freizeit- und Tourismuspaketes in Norderstedt.

norderstedt Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing e.V.
Stormarnstr. 34
22844 Norderstedt
Tel.: 0 40 - 357 796 30
info (at) norderstedt-marketing.de
www.norderstedt-marketing.de
Weitere Artikel lesen
Navigation
Termine heute
Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung
Akzeptieren und weitersurfen