Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Norderstedt Marketing

Jährliche Mitgliederversammlung (Fotogalerie)

Norderstedt (em) Am 24. April lud Norderstedt Marketing seine Mitglieder wieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Knapp 60 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung in die TriBühne.

Stefan Witt, der Vorstandsvorsitzende des Vereins, stellte in seiner Begrüßungsrede den Wert des Ehrenamtes in den Vordergrund und betonte ausdrücklich die grol3e Bedeutung dieses langjährigen Engagements der Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen für die Stadt Norderstedt. Während bundesweit viele Stadtmarketingvereine, die ebenfalls ehrenamtlich organisiert sind, aufgrund schwindender Mitgliederzahlen sorgenvoll in die Zukunft schauen, kann Norderstedt Marketing mit einer stabilen Mitgliederzahl von ca. 100 Mitgliedern den Auftrag zur gedeihlichen Entwicklung der Stadt Norderstedt beizutragen, weiter füllen. Insbesondere den Arbeitskreisen und Projektgruppen dankte Stefan Witt für ihren Einsatz zum Wohle des Allgemeinwesens. In seinen Ausführungen betonte Stefan Witt, dass bundesweit mittlerweile fast jeder Dritte ehrenamtlich engagiert ist. Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens würden ohne Ehrenamtliche kaum mehr existieren können. Neben der Betreuung von Kindern, Kranken und alten Menschen zählen unter anderen dazu Dienste bei Jugendorganisationen, Natur und Umweltschutz, Agenda 21-Projekt, Tierschutz, BewährungshiIfe, Caritas oder Diakonie, Hilfsorganisationen, Feuerwehren, Sport, Kultur und andere Vereine, nur um einige aufzuzählen.

Im Anschluss an die Ausführungen von Stefan Witt berichtet Marie-Kathrin Weidner, die Leiterin der Geschäftsstelle von Norderstedt Marketing, Ober die aktuellen Projekte aus dem Vorstand. Hier sind unter anderem zu nennen die drei Konzerte des Schleswig-Holstein Musikfestivals für 2013, die Mitgliedschaft bei der Bundesvereinigung der City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. und die Marketingkooperation der Städte in Schleswig-Holstein. Weiter berichtet Marie-Kathrin Weidner Ober die Zusammenarbeit mit den städtischen Partnern, z. B. bei dem gemeinsamen Messeauftritt auf der B2B NORD am 25. April, der igs in Hamburg und dem Drachenbootrennen am 17.08.2013 im Stadtpark-See.

Nachfolgend berichteten die Arbeitskreise Leben, Marke und Wirtschaft über ihre Arbeit.
Carsten Krohn, Leiter des AK Leben, würdigte den 8. Bali der Kultur, der wiederum ausverkauft war und besonders glanzvoll aufbereitet wurde. Ober die Fortführung des Projektes Marktplatz für gute Geschäfte wird nach Abschluss einer Befragung der Teilnehmer, die aktueli durchgeführt wird, entschieden. Das neueste Projekt des AK beschftigt sich mit dem Thema „L(i)ebenswertes Norderstedt“. Hierbei geht es um die Umsetzung besonderer Ideen von Norderstedter Bürgerinnen und Bürger, die durch Norderstedt Marketing unterstützt werden sollen.
Stellvertretend für den AK Wirtschaft erläuterte Sven Brauer die Aktivitäten des Arbeitskreises. Neben dem Abend der Norderstedter Wirtschaft in vergangenen Jahr mit Wolfgang Grupp wird in diesem Jahr rnit der Rednerin Angelika Gifford (Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland), erstmals eine Frau über aktuelle Themen aus der Wirtschaft informieren. Daneben berichtete Sven Brauer Ober einen der erfolgreichsten Stadtkaffees Deutschlands (FAlRflixt goot!) aus Norderstedt. Eine Zertifizierung Norderstedts als fairtrade town für fair gehandelte Produkte ist in Vorbereitung. Ebenso stellte Brauer die Notinsel-Aktivitäten sowie den anstehenden Termin Norderstedt Marketing vor Ort am 14.5. im Gebrauchtwarenhaus Hempels vor.

Matthias Gipp vom Arbeitskreis Marke berichtet Ober die Projekte Tajik Rallye, bei der 2 Norderstedter über 10.000 km auf einer spannenden Reise nach Tajikistan zurückgelegt haben und dieses für einen guten Zweck und immer mit Norderstedt „Eine Idee voraus“ auf der Kühlerhaube. Daneben wurde das Symphonische Blasorchester Norderstedt in Rahmen eines Wettbewerbes und eines Imagefilms unterstützt. Der aktuelle Webshop für die Merchandising Artikel von Norderstedt befindet sich derzeit in der Überarbeitung. Die Konzertreihe JazzWerk mit 3 Konzerten in 2013 ist äußerst erfolgreich angelaufen und wird in jedem Fall fortgeführt. Daneben stellte Kai Evers, Geschäftsführer der Stadtpark GmbH und Mitglied im AK Marke, das neue Projekt Stadtpark-Pin vor.

Nach der anschlieBenden Genehmigung des Jahresabschlusses 2012 und der einstimmigen Verabschiedung des Budgets für das Jahr 2013 wurden Stefan Witt, Silke Böckermann und Wolfgang Sohst wieder in geschäftsführenden Vorstand bestätigt. Lars Warrelmann, Kai-Uwe Benthack, Karl Peter Knoil und Henning Schurbohm wurden einstimmig in den erweiterten Vorstand gewhält und in ihrem Arm bestätigt.

Henning Schurbohm besetzt die bisherige Funktion von Nils S. Neumann, dem Stefan Witt noch einmal ausdrücklich für seine geleistete Arbeit im erweiterten Vorstand dankte.

Nach dem offiziellen Teil des Mitgliederversammlung waren alle Mitglieder zu einem Buffet im Foyer eingeladen und ließen den Abend bei guten Gesprächen ausklingen.

Norderstedt Marketing bedankt sich bei allen Mitgliedern, Förderern und Unterstützern und freut sich auf ein weiteres spannendes Jahr.
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-01.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-02.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-03.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-04.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-05.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-06.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-07.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-08.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-09.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-10.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-11.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-12.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-13.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-14.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-15.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-16.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-17.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-18.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-19.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-20.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-21.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-22.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-23.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-24.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-25.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-26.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-27.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-28.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-29.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-30.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-31.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-32.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-33.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-34.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-35.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-36.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-37.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-38.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-39.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-40.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-41.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-42.jpg
  • Norderstedt-Marketing-Mitgliederversammlung-Stadtmagazin-43.jpg
Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing e.V.
Stormarnstr. 34
22844 Norderstedt
Tel.: 0 40 - 357 796 30
info (at) norderstedt-marketing.de
www.norderstedt-marketing.de
Weitere Artikel lesen
Navigation
Termine heute
Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung
Akzeptieren und weitersurfen