Norderstedt | Norderstedt Marketing
Neues Tourismuskonzept vorgestellt (Fotogalerie)
Norderstedt (tk) Knapp 60 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Vorstands in das Strandhaus gefolgt und kamen am Montag, 13. Juli, zum 3. Norderstedt Marketing Forum. Ein eigener Shuttleservice vom ARRIBA brachte die Gäste vom Stadtpark Eingang zum Strandbad. Vorstandsvorsitzender Stefan Witt begrüßte die Gäste und eröffnete die Veranstaltung. Auf dem 3. Norderstedt Marketing Forum wurden neue Tourismuskonzepte und Ideen für eine Kreativkampagne für Freizeit- und Tourismusmarketing vorgestellt.
Gordon Gröfke von der Marktrausch GmbH stellte die, gemeinsam mit den städtischen Gesellschaften und Norderstedt Marketing erarbeitete, Kampagne für Norderstedts Freizeit- und Tourismusmarketing vor. Nach einem Vortrag von Kai Jörg Evers, Geschäftsführer Stadtpark Norderstedt und den Vorträgen der Themenkreis Gruppenleiter wurde eine kurze Bilanz gezogen. Die geplante Kampagne soll zuerst nur in Norderstedt wirken und dann überregional ausgeweitet werden. Im Programm steht die Verbesserung der Kreativität und die Verortung von interessanten Locations und Einrichtungen Norderstedts. Die Gewinnung von neuen wirtschaftlichen Kooperationspartnern steht ebenfalls im Fokus.
Am Ende der Diskussionsrunde wurden in Kurzvorstellungen die jeweiligen Zwischenstände in den übrigen Handlungsfeldern wie „Junge Menschen“, „Ich lebe gern in Norderstedt“ und „Image der Stadt“ angesprochen. Bis in die Abendstunden konnten sich die Gäste noch angeregt über die Veranstaltung unterhalten und aktives Networking betreiben.