Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Norderstedt Marketing

S-H setzt auf Zukunftsmarkt Geschäftsreisende

Norderstedt (em) Mit dem Schlauchboot zur Pressekonferenz oder nach dem Meeting mit den Kollegen und dem Wakeboard auf das Wasser. Die Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e. V. (MakS) möchte mit ihrer neuen Kampagne „Metropole kann jeder – zum Glück sind wir anders“ das Segment Geschäftsreisetourismus (MICE) im Land und bei Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum bekannter machen und zu mehr MICE-Buchungen in schleswig-holsteinischen Städten beitragen.

An der Marketingkooperation der Städte in Schleswig-Holstein ist Norderstedt mit den, unter dem Dach des Freizeit- und Tourismusmarketings zusammengeschlossenen, Organisationen Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH, Stadtpark Norderstedt GmbH und Norderstedt Marketing e.V. beteiligt. In 9 Mitgliedsstädten der MakS, in Bad Bramstedt, Glückstadt, Husum, Kiel, Lübeck, Mölln, Rendsburg, Plön und auch in Norderstedt, wurden im Rahmen der Kampagne kurze, authentische und ungewöhnliche Clips produziert, die den Tagungsstandort Schleswig-Holstein von seiner außergewöhnlichen Seite zeigen.

Die Marketingkampagne „Metropole kann jeder – zum Glück sind wir anders“ verbindet die Filmclips mit einer Online-Ansprache an die Zielgruppe der Geschäftsreisenden via Facebook, Xing und Co., sowie über verschiedene MICE Branchenportale. Die Film-Clips sind natürlich nicht nur auf der offiziellen MakS Homepage unter www.staedte.sh, sondern auch auf den einzelnen Webseiten der Mitgliedsstädte, also auch auf www.norderstedt-erleben.de zu sehen. Hintergrund der Kampagne ist die gezieltere Ansprache von MICE Kontakten und das Erlangen einer großen Reichweite. Damit unterstreicht Schleswig-Holstein die Bedeutung des Geschäftsreisemarktes, denn Deutschland steht europaweit als Tagungs- und Veranstaltungsdestination an erster Stelle.

Dabei spielt der Erlebniswert bei den Anbietern und Veranstaltern der Incentives, Messen oder Kongresse eine große Rolle. Mit stimmigen Erlebnisfaktoren kann die Motivation und Begeisterung für das eigentliche Thema einer Geschäftsreise zusätzlich gesteigert werden. Schleswig-Holstein setzt hierbei auf echte und authentische Erlebnisse. Hier wird ein Meeting kurzerhand an den Strand verlegt oder das Telefon klingelt inmitten eines Schlammbades- eben getreu dem Motto „Metropole kann jeder – zum Glück sind wir anders“.
Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing e.V.
Stormarnstr. 34
22844 Norderstedt
Tel.: 0 40 - 357 796 30
info (at) norderstedt-marketing.de
www.norderstedt-marketing.de
Weitere Artikel lesen
Navigation
Termine heute
Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung
Akzeptieren und weitersurfen