Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Norderstedt Marketing

€ Norderstedter kämpfen für ihre Ideen

Norderstedt (em/kv) Seit 15 Jahren ist die Drytec GmbH Mitglied bei Norderstedt Marketing und engagiert sich ebenso in der Interessengemeinschaft Nettelkrögen und dem Förderverein Stadtpark Norderstedt. „Wir wollten Dinge aktiv mitgestalten und nicht jammern und nörgeln“, so Jürgen Wahrmund, Director Engineering der Drytec GmbH.

„Alle Projekte, die unsere Stadt weiter voran bringen sind mir wichtig. Ich lebe hier mit meiner Familie, und das sind inklusive der Enkel neun Personen und wir leben gerne in dieser Stadt. Wir haben im Rathaus Mitarbeiter, die immer zuvorkommend und höflich sind. Dasselbe gilt auch für die Stadtwerke und für wilhelm.tel.“

Attraktive Veranstaltung
Mit der TriBühne und dem Kulturwerk hat Norderstedt tolle Veranstaltungsorte und einen sehr schönen Stadtpark. Wahrmund erinnert an den schweren Weg bis zur Landesgartenschau. „Landesgartenschau nicht mit uns, Wasserski und Arriba Strandbad schon gar nicht. Letztlich wurde alles umgesetzt, weil es Norderstedter gibt, die für ihre Ideen kämpfen. Wir brauchen nicht die Verweigerer, die alles Neue ablehnen, weil sie letztlich mit dem Neuen überfordert sind“, gibt Jürgen Wahrmund zu bedenken, „hierzu gehört der Kreisel am Ochsenzoll oder der Umbau der Ulzburger Straße und noch vieles mehr. Norderstedt Marketing ist das Sammelbecken der Bürger mit Visionen, als Antwort auf die ewigen Nörgler und Verhinderer.“ Für Jürgen Wahrmund gibt es viele Vereine neben Norderstedt Marketing, für die man sich, auch im Interesse der Kinder, einsetzen kann. „Nur eine Seilbahn gehört für mich ganz sicher nicht dazu.“

Drytec wurde vor 22 Jahren von der Firma Kroenert, Bernward Kurpisch und Jürgen Wahrmund gegründet. Vor zwei Jahren wurden die Anteile an die Firma Kroenert verkauft. Jürgen Wahrmund scheidet nun Ende Oktober aus und wird in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Foto: (v. l.) Bernward Kurpisch und Jürgen Wahrmund

norderstedt Norderstedt Marketing
Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing e.V.
Stormarnstr. 34
22844 Norderstedt
Tel.: 0 40 - 357 796 30
info (at) norderstedt-marketing.de
www.norderstedt-marketing.de
Weitere Artikel lesen