Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Norderstedt Marketing

€ Unternehmer beim Abend der Norderstedter Wirtschaft (Fotogalerie)

Norderstedt (em/lm) Am 12. Oktober fand bereits zum 17. Mal der Abend der Norderstedter Wirtschaft statt. Diese von Norderstedt Marketing e. V. organisierte Veranstaltung hat sich zum festen Bestandteil vieler Norderstedter Unternehmen, Institutionen, Vereine und auch Privatpersonen entwickelt.

Schon seit Jahren müssen viele Interessierte mit der Aussicht auf das Folgejahr vertröstet werden, weil die Kapazität von 380 Teilnehmern die große Nachfrage nicht bedienen kann. Die Mitglieder von Norderstedt Marketing e. V. sind hier klar im Vorteil. Sie bekommen die Informationen zu dem anstehenden Abend der Norderstedter Wirtschaft zuerst und werden auf der obligatorisch entstehenden Warteliste bevorzugt behandelt. Es sind mittlerweile viele langjährige Gäste, die Jahr für Jahr die Kombination aus einem offiziellen Teil und einem Austausch in gepflegter Atmosphäre zu schätzen wissen. Da werden neue Verbindungen geknüpft und alte vertieft.

Begrüßung durch Kai Jörg Evers
Im offiziellen Teil des diesjährigen Abends begrüßte zunächst Kai Jörg Evers, der Vorsitzende von Norderstedt Marketing e. V., die Gäste und ganz speziell auch seinen Vorgänger Stefan Witt, der sonst für diese Begrüßung zuständig war.

Idee voraus Preis
In einer anschließenden kleinen Talkrunde spielte Dr. Can Özren von der IHK Lübeck Kai- Jörg Evers und dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck Nils Thoralf Jarck die Bälle zu, die beide mit Humor verwandelten, bevor Sven Boysen, als Projektleiter des „Idee voraus Preises“ die Ehre hatte, diesen an Oliver Nagel von der Firma Yachticon A. Nagel GmbH zu überreichen für die Errichtung eines eigenen Kindergartens auf dem Betriebsgelände. Und dann betrat Holger Stanislawski die Bühne. Als ehemaliger Spieler und Trainer des FC St. Pauli ist „Stani“, wie er sich gerne nennen lässt, eine Größe in der Metropolregion Hamburg und für alle, die ihn kennen lernen durften, ein echter Sympathieträger.

Holger Stanislawski
Holger Stanislawski hat sich nach Beendigung seiner Karriere im Profifußball mit der Übernahme eines REWE-Marktes in Winterhude ein neues Spielfeld gesucht, das wohl alle überrascht haben dürfte, weil diese Entwicklung für Profifußballer eher ungewöhnlich ist. In seinem Vortrag erläuterte Holger Stanislawski, warum dieser Schritt nicht so unlogisch ist, wie er scheint, denn der Fußball und die Leitung eines Supermarktes haben sehr wohl Parallelen. So funktioniert beides eben nur, wenn man Teamplayer ist. Hier finden sich die Gemeinsamkeiten dieser beiden Bereiche in erster Linie im Bereich der Mitarbeiterführung- und motivation. Und dass „Stani“ das drauf hat, glaubt man ihm sofort. Er unterhielt sich in der zweiten Halbzeit des Abends, die dem ungezwungenen Gespräch und dem Essen vorbehalten ist, ausgiebig mit den Gästen. Vielleicht hat sich diese Kontaktfreudigkeit auf die Gäste übertragen, denn selbst um 23 Uhr waren noch viele der 38 Tische besetzt und von Aufbruchsstimmung war nichts zu merken. Der Veranstalter wertete das positiv: „Man sieht, dass die Menschen sich hier wohlfühlen.“ Und das besagen auch die vielen positiven Rückmeldungen, die die Gäste dem Veranstalter gegeben haben.

Nach dem Abend der Norderstedter Wirtschaft ist vor dem Abend der Norderstedter Wirtschaft. Der Referent für den 25. Oktober 2018 ist noch nicht ausgewählt, aber die Projektgruppe und die Geschäftsstelle haben mit den Vorbereitungen bereits begonnen.

Fotos: © N.Mundt
  • Norderstedt-Marketing-1.jpg
  • Norderstedt-Marketing-2.jpg
  • Norderstedt-Marketing-3.jpg
  • Norderstedt-Marketing-4.jpg
  • Norderstedt-Marketing-5.jpg
  • Norderstedt-Marketing-6.jpg
Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing e.V.
Stormarnstr. 34
22844 Norderstedt
Tel.: 0 40 - 357 796 30
info (at) norderstedt-marketing.de
www.norderstedt-marketing.de
Weitere Artikel lesen
Navigation
Termine heute