Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Norderstedt Marketing

€ Norderstedt voran bringen und neue Kontakte knüpfen

Norderstedt (em) Wolfgang Sohst, Inhaber der Kanzlei Lotz und Schmidt, kann auf mittlerweile 20 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit bei Norderstedt Marketing zurückblicken, davon viele Jahre im geschäftsführenden Vorstand.

„Die Grundidee von NoMa – Public Private Partnership – ist spannend. Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Bürger zusammenzubringen ist ein wichtiges Verdienst von Norderstedt Marketing. Wir haben mit diesem Verein ganz viele Impulse in der Stadt gesetzt, z.B. mit der Landesgartenschau, dem Nordport und den Gewerbegebieten, die entwickelt wurden. Und es ist noch ziemlich viel in der Pipeline, was noch bewegt werden kann. Es ist immer ein tolles Gefühl, bei solch wichtigen Projekten ehrenamtlich beteiligt zu sein“, erklärt der Notar.

„Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir das Thema Klimawandel auch mit Grundsatzentscheidungen in Norderstedt vorantreiben.“ Wolfgang Sohst fühlt sich Norderstedt sehr verbunden und hofft auch weiterhin viel in der Stadt mitentwickeln zu können.





Daniela Beckmann, REWE Region Nord
Seit vier Jahren ist Daniela Beckmann bei Norderstedt Marketing aktiv und wurde auf der letzten Mitgliederversammlung als Beisitzerin des Vorstandes gewählt. „Mein Kollege Marco Kittendorf, der für die REWE Group schon seit 2013 bei NoMa dabei ist, machte mich damals auf Norderstedt Marketing aufmerksam und der Funke ist sofort übergesprungen. Ich wusste, das ist was für mich“, berichtet die Pressesprecherin der REWE Region Nord. „Ich bin sowohl im Team Image bei Norderstedt Marketing als auch im Projektkoordinationsteam tätig. Dort entscheiden wir, welche Projekte wir fördern wollen und welche wir leider auch ablehnen müssen.“

„Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns als Unternehmen wichtig und auch für Norderstedt als Fahrradstadt. Hier erstellen wir gerade die Nachhaltigkeitsbroschüre. „Norderstedt Marketing ist ein gutes Bindeglied zwischen Arbeitgebern und Bürgern und kümmert sich auch gleichzeitig darum, Norderstedt als Freizeitstandort für die umliegenden Regionen interessant zu machen.“


Thomas Krause, Herold Center Norderstedt
Thomas Krause ist seit zwei Jahren Center Manager des Herold-Centers in Norderstedt und hat das Engagement bei Norderstedt Marketing von seinen Vorgängern übernommen. „Wir verstehen uns an unseren Standorten als ein Teil der Stadt und deshalb sind wir engagiert und wollen auch was für den Standort tun. Wir sind im Moment mit vielen Themen beschäftigt, die mit der Aufenthaltsqualität in Norderstedt zu tun haben wie z.B. unserer Pflegepatenschaft für das städtische Areal zwischen Center und Parkhaus, wollen einen Taubencontainer aufstellen und befürworten das geplante Fahrradparkhaus in Garstedt. Für uns sind Projekte wichtig, die Norderstedt attraktiv machen und etwas Besonderes sind. Norderstedt Marketing ist ein fantastisches Netzwerk vieler ähnlich engagierter Akteure, mit dem Ziel, alles zu bündeln, und daraus ein gutes Ganzes zu machen.“

Den Besuchern des Herold-Centers verspricht Thomas Krause im Rahmen eines Mall Refurbishments eine verbesserte Einkaufsatmosphäre: neue Fussbodenbeläge, neue Sitzbereiche, neue Farb- und Lichtkonzepte sowie mehr Service.




Thomas Will, atw eventmanagement + marketing
Eines der neueren Mitglieder ist die atw agentur thomas will. Vor 1,5 Jahren entschloss sich Thomas Will sich Norderstedt Marketing anzuschließen. Als Hauptgründe für sich sieht Thomas Will die interessanten Projekte von Norderstedt Marketing und die Kontakte, die über das umfangreiche Netzwerk entstehen. „Der Abend der Norderstedter Wirtschaft ist sehr interessant: Die kulinarische Fahrradtour finde ich gut und die Workshops von Norderstedt Marketing, z.B. zum Thema: „Kommende Generationen in der Arbeitswelt“, besuche ich gerne. Die Außenwirkung von Norderstedt Marketing ist sehr wichtig für die Stadt. Das Netzwerk ist für uns sehr interessant, da wir hier neue Kontakte knüpfen können.

Wir feiern in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum und haben neben zahlreichen Firmenevents auch neue Veranstaltungsreihen für unsere Kunden initiiert. Das Quartiersmanagement für den PACT Norderstedt-Mitte haben wir Ende 2017 übernommen und seitdem zahlreiche Aktionen und Events im Herzen der Stadt erfolgreich organisiert.“

Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing e.V.
Stormarnstr. 34
22844 Norderstedt
Tel.: 0 40 - 357 796 30
info (at) norderstedt-marketing.de
www.norderstedt-marketing.de
Weitere Artikel lesen
Navigation
Termine heute
Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung
Akzeptieren und weitersurfen