Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | SPDpodium

„Hafenträume“ mit HaWe Kühl

Norderstedt (em) Fernweh und Heimweh – Sehnsucht eben. Ein Thema für Dichter und Komponisten seit Menschengedenken. Und die Seefahrt als Vehikel dieser Emotionen. Das interessiert ihn seit längerem. Bei den Recherchen für dies Programm stieß HaWe Kühl auf faszinierende Lyrik und wunderbare Melodien. Bekanntes und weniger Bekanntes trägt das Programm.

Gassenhauer wie „La Paloma“, „Nimm uns mit Kapitän auf die Reise“ oder „Lili Marleen“ (in einer anderen Fassung). Aber auch viele neue Stücke von Rio Reiser („Ich sitz an Land“, „Übers Meer“ und „Unten am Hafen“) sind dabei. Robert T. Odeman bereichert mit seinen skurrilen und schnurrigen Texten diesen Abend. Die Moderation wird außerdem bereichert durch die wunderbar lakonischen Gedichte des Joachim Ringelnatz. Am Klavier begleitet von Rainer Lankau wird den angesprochenen Emotionen neues Leben eingehaucht, auch wenn sie vielleicht nie wahr gewesen sind – geschweige denn heute noch die Seefahrt bestimmen, so sind sie doch wunderbar gelogen – ein Abend zum Schmunzeln und zum Träumen.

Am Freitag, 27. Oktober um 20 Uhr im SPDpodium an der Ochsenzoller Straße 116 in 22848 Norderstedt.

Vorverkauf zum Preis von 12 Euro unter Tel.: 040-5233726, per E-Mail unter spdkultig@yahoo An der Abendkasse gibt es Restkarten zum Preis von 13 Euro