Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | Stadtpark

ParkFunkeln – Die große Reise

Norderstedt (em/lm) Im Sommer findet am letzten Augustwochenende, 24. bis 26. August wieder das beliebte ParkFunkeln statt. Besonderes freuen sich die Veranstalter, dass es gelungen ist, in diesem Jahr die Inszenierung des ersten ParkFunkelns 2011, damals noch in der Landesgartenschau, zurückzuholen.

Etwa 3.500 Kerzen säumen die Wege des Lichterlabyrinths. Ab Einbruch der Dunkelheit können sich die Besucherinnen und Besucher auf die sinnliche Suche durch die verschlungenen Lichterwege des Kerzenlabyrinths begeben. Dabei begegnen ihnen Figuren, die in eindrucksvollen Bildern von ihren Träumen, vom Nicht-Weiterkommen und von ihren kleinen Inseln des Glücks erzählen. Mit der großen Reise und einzelnen Installationen und Szenerien des Theater Anu und des Theater Magica kommt eine poetische Inszenierung und ein wahrer Augenschmaus zurück in den Stadtpark. Alle, die das ParkFunkeln 2011 verpasst haben, haben nun die Chance, diese Inszenierung noch einmal auf sich wirken zu lassen und alle, die damals so begeistert waren, werden sich freuen, noch einmal Gast der großen Reise zu werden. Der Ticketverkauf beginnt ab sofort, das Kartenkontingent ist begrenzt und jeder, der sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen möchte, sollte sich frühzeitig um Tickets kümmern. Die Tickets sind online unter www.tribuehne. de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Abendkasse im Kulturwerk, von 19.30 bis 23 Uhr. 7 Euro zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühr. 2 Euro für Kinder von 6 bis 15 Jahre zzgl. Vorverkaufsgebühr. Kinder bis 5 Jahre haben freien Eintritt.

Tickets online unter www.tribuehne.de

Foto: Theater Anu/Theater Magica

norderstedt Stadtpark