Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Norderstedt | TSV Line Dance City Stompers

Northern Country Western Dance Cup – Platzierungen

Norderstedt (em) Am 13. Mai fand zum 11. Mal der von den Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg veranstaltete NCWDC (Northern Country Western Dance Cup) in Norderstedt statt.

Hierzu waren wieder viele Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie eine Teilnehmerin aus Frankreich angereist, um an diesen offenen norddeutschen Meisterschaften anzutreten. Insgesamt nahmen 55 Teilnehmer an dem von Dirk Leibing und seinem fleißigen Team organisierten Turnier teil.

Bereits am Freitagabend gab es für die schon am Vortag angereisten Teilnehmer eine Welcome-Party und am Samstagmorgen startete das Turnier um 9.30 Uhr mit den Teilnehmern der Social Kategorie (niedrigster Schwierigkeitsgrad) und verteilte sich über den Tag bis hin zu den Advanced Tänzern (höchster Schwierigkeitsgrad). Danach gab es noch Wettbewerbe in der Kategorie Couple und Choreography. National und international hoch dekorierte Judges und ein super Team haben das Turnier auch dieses Jahr wieder zu einem erstklassigen Event gemacht.

Der erste Vorsitzende des TSV Line Dance City Stompers e. V. sowie Event Director dieses Tanzturniers, Dirk Leibing, war froh über die wieder einmal gelungene Veranstaltung und ist sehr stolz über seine Mitglieder, die hierbei auch noch tolle Platzierungen, unter anderem sieben erste Plätze, einen zweiten Platz, drei dritte Plätze und einen sechsten Platz erzielt haben.

Folgende Platzierungen wurden von den City Stompers in verschiedenen Kategorien erreicht:
• Susanne Szendzik (6. Platz)
• Pia Schmit-Marten (3. Platz)
• Jutta Klein (3. Platz)
• Christin Leibing (3. Platz)
• Agnes Mali (2. Platz)
• Sören Thormählen, 12 Jahre (1. Platz)
• Wolfgang Marten (1. Platz)
• Harald Schultz (1. Platz)
• Celina Behrens (viermal den 1. Platz in verschiedenen Kategorien)

Nach den spannenden Wettkämpfen, die von den Zuschauern durch viel Applaus unterstützt wurden, gab es noch einen Workshop mit den Megastargästen Roy Hadisobroto und Fiona Murray, die ebenfalls während des Turniers mit in der Jury saßen. Anschließend folgte die Siegerehrung und danach fand die Abendshow mit Line Dance Party statt.

Im nächsten Jahr hoffen Dirk Leibing und sein Team wieder auf viele Teilnehmer und natürlich Zuschauer, die dieses stattfindende Turnier so erfolgreich und beliebt bei den Line Dancern macht.

Foto: Die erfolgreichen Teilnehmer der Line Dance City Stompers (Jutta Klein, Agnes Mali, Christin Leibing, Susanne Sendzik, Celina Behrens, Sören Thormählen, Harald Schultz, Pia Schmid Marten, Wolfgang Marten)

norderstedt TSV Line Dance City Stompers